Fragen August 2013

  • Haftung der Ehefrau

    Mein Partner und ich leben seit Mai 2012 getrennt. Ich lebe mit meiner Tochter aus erster Ehe und unserem gemeinsamen Sohn zusammen. Mein Partner hat aufgrund einer Alkoholsucht mittlerweile keine ...

  • Wohnungszuweisung

    Habe ein Haus in dem ich als alleiniger besitzer im Grundbuch stehe. Trenne mich gerade von meinem Mann und würde gerne wissen ob er sofort ausziehen muss. Das Haus hat mir vor der Ehe schon gehör.

  • Ausbildungsunterhalt

    Ich bin geschieden. 18jährige Tochter beginnt jetzt Ausbildung als Erzieherin. diese Ausbildung dauert 5 Jahre und setzt 2jahre Vorpraktikum als Kinderpflegering voraus. Berufsziel meiner Tochter i...

  • Lebensversicherung

    Hallo und guten Tag, meine Frau und ich leben seit 1999 getrennt, also noch nicht geschieden. Im Jahre 2010 kam meine Lebensversicherung zur Auszahlung. Muß ich meine Frau daran beteiligen? Vielen ...

  • Abfindung erhalten

    Hallo und guten Tag, meine Frau und ich leben seit 1999 getrennt, also noch nicht geschieden. Im Jahre 2009 wurde ich arbeitslos wegen Insolvenz meiner Firma, habe aber noch eine Abfindung bekommen...

  • Unterhalt nach Scheidung

    Ich möchte mich nach 35 Ehejahren von meiner Frau scheiden lassen. Die Scheidung habe ich bereits eingereicht. Während der Ehe sind meiner Frau keine ehebedingten Nachteile entstanden. Sie arbeitet...

  • Verfahrenskostenhilfe

    Sehr geehrter Herr Kah, ich möchte für die Scheidung Beratungshilfe beantragen. Wird da das Einkommen meines seit Mai 2013 bei mir lebenden Partners mit eingerechnet oder werden nur meine Einkünfte...

  • Auszug und Haus

    Hallo, die Situation meines besten Freundes ist folgende. Er schläft im Wohnzimmer auf der Couch, seine Frau im Schlafzimmer. Sie reden kaum miteinander und haben auch keinen Geschlechtsverkehr. Me...

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren