Fragen und Antworten April 2014

  • Haushaltsersparnis

    Mein Freund ist verheiratet, lebt aber nun offiziell mit meinen zwei Kindern und mir zusammen. Ich selber bin noch in Elternzeit und nur er verdient das Geld. Meine Frage : wenn seine Frau Unterhal...

  • Ansprüche nach Trennung

    Mein Mann und ich sind seit 21 Jahren liiert. Vor sieben Jahren habe ich ein Haus gekauft, für das auch nur ich im Grundbuch eingetragen bin. Vor 4 1/2 Jahren haben wir dann geheiratet.Unsere gemei...

  • Reicht Trennung?

    Sehr geehrte Damen und Herren Ich lebe seit 6 Jahren in einer eingetragene Lebenspartnerschaft. Diese wurde in Deutschland begründet. Meine Lebenspartnerin hat polnische Staatsangehörigkeit und ich...

  • Sparen nach Trennung

    Ich habe mich 2007 von meiner Frau getrennt.Es wurde zu diesem Zeitpunkt alles ordentlich geklärt. Wir haben weder Unterhaltsverflichtungen ( beide Arbeit ) noch kleine Kinder oder sonstiges.Wir we...

  • Trennungsunterhalt

    Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mich nach 9Jahren Ehe von meinem Mann getrennt . Meine Frage geht dahin, ob ich als zu 50% berufstätige Krankenschwester im Trennungsjahr ebenfalls Anspruch ...

  • Bigamie

    Hallo ich brauche euere Hilfe ich bin türkischerBürger der in Deutschland lebt habe eine türkin in der Türkei geheiratet sie ist noch in der Türkei und möchten uns scheiden in Deutschland wurde nic...

  • bosnische Staatsangehörigkeit

    Mein Mann hat die bosnische Staatsangehörigkeit, lebt in Bosnien. Ich habe die bosnische Staatsangehörigkeit und lebe in Deutschland. Wir haben in Frankreich geheiratet. Wo kann ich mich scheiden l...

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren