Fragen und Antworten März 2014

  • Haus nach Trennung

    Ich möchte meiner Freundin und ihrem Freund beratend zur Seite stehen und bitte daher um die Beantwortung meiner Frage. Er möchte sich von seiner Frau trennen, mit der er verheiratet ist, 2 Kinder ...

  • Haus betreten

    Mein Freund hat sich vor ca 3 Jahren von seiner Frau getrennt und ist aus dem gemeinsammen Haus , welches noch von beiden abgezahlt wird, ausgezogen.Seine Frau blieb mit der gemeinsammen Tochter im...

  • Immobilie erworben

    Wir leben getrennt und haben keine Gütertrennung. Da wir auch eine Immobilie im Ausland besitzen, würde es mich interessieren, ob mir die Hälfte davon zusteht und wie ich vorgehen kann, meinen Ante...

  • Unterhalt nach Scheidung

    Mein Mann und ich leben seit ca. 6 Jahren getrennt.Er zahlt mir seit der Trennung €450.- Unterhalt, da ich meinen Lebensunterhalt nicht von meinen Einkünften bestreiten kann.Mein Mann ist 64 Jahre ...

  • heimliche Transaktionen

    Es geht um die Scheidung meiner Freundin. Die Scheidung ist eingereicht. Ihr Noch-Ehemann hatte bei seinem Auszug eine "kaputte" Festplatte zum entsorgen bei ihr gelassen. Diese Festplatte habe ich...

  • Zugwinn gegen Haus?

    Guten Tag, meine Exfrau bietet mir gegen Verzicht auf Geltendmachung des Zugewinnausgleichs ( der ihr zusteht ) die Übertragung des gemeinsamen Hauses auf sie an ( 50/50 eigentümer ). Der anteilige...

  • Rausschmiss

    meine ehefrau hat mich vor eine woche aus ihrer wohnung rausgeschmissen und mich abgemeldet ohne mein wissen darf sie das

  • Tod während Scheidung

    Wir haben die Scheidung eingereicht aber in zwischen ist mein mann gestorben. Kann ich mich trozdem scheiden lassen?

  • Abtrennung Versorgungsausgleich

    Guten Abend Ich lebe seit 5 Jahren getrennt und der Scheidungsantrag läuft seit Juli 2012. Der Versorgungsausgleich wurde gemacht,allerdings sind noch Lücken bei meiner noch Ehefrau.Ich reichte die...

  • Unterhalt & Zugewinn

    Mein noch Ehemann hat während unserer Ehe mehr als 30.000 € Unterhalt an ein uneheliches Kind bezahlt , wie verhalten sich diese Zahlungen wenn es bei uns jetzt um eine Scheidung geht wird ihm das ...

  • Hausverkauf Zustimmung

    Ich bin mit meiner Frau seit 25 Jahre Verheiratet . Meine Frau hat vor 15 Jahre ein Haus mit dem Familie gesteigert und steht deshalbt allein in Grundbuch . Bin ich doch Eigentümer von diesem Haus ...

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren