Fragen und Antworten Januar 2014

  • Altersunterhalt

    Ich bekomme von meinem Ex Mann ca. 200 Euro Unterhalt. Werde dieses Jahr 65 Jahre, bekomme ich weiter Unterhalt.

  • Ruhen der Scheidung

    Sehr geehrte Damen und Herren, ich lebe seit 5 Jahren mit meinem Mann getrennt und bin aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen. Den Scheidungsantrag habe ich gestellt, die Prozesskostenhilfe wurde b...

  • verweigerte Zustimmung

    ich lebe ein jahr getrennt von meinem noch Ehemann wir haben eine 5 jährige tochter und er macht immer wieder stress unser tochter lebt bei mir und geht auch hier zur vorschule ich hab sie zu ganzt...

  • Scheidungskosten

    Sehr geehrte Dammen und Herrn, meine Freu und ich leben seit 1997 getrennt. Ich bin pensioniert. Meine Freu ist Beamtin und wird in diesem Jahre 60 Jahre alt. Mein Nettoverdienst beträgt 2400,- , d...

  • LV nach Trennung

    Sehr geehrte Damen und Herren, mein Mann und ich sind 25jahre verheiratet und wollen uns nun scheiden lassen. Er hat während unserer Ehezeit eine Lebensversicherung abgeschlossen die er in 5 Jahren...

  • Abänderung VA

    Hallo, ist es möglich den Versorgungsausgleich nach einer rechtskräftigen Scheidung zu widerrufen bzw. zu annulieren, rückgängig zu machen?

  • Versorgungsausgleich

    Es geht um den Versorgungsausgleich. Meine Frau und ich wollen uns scheiden lassen , wir sind uns in allen Punkten einig. Ich war in der Ehe fast immer selbständig habe aber nichts für die Rentenve...

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren